Über uns

Peter

Peter ist auf dem Hof Buttenried aufgewachsen und hat wie sein Vater, Grossvater und Urgrossvater den Beruf als Landwirt erlernt.  Danach hat er als gelernter Senn mehrere Alpsommer in den Bündner Bergen verbracht. Zusätzlich hat er den Beruf als Maurer erlernt, was später eine enorme Bereicherung beim Bau des eigenen Wohnhauses (1996) und des Mutterkuhstalls (2003) war. Verschiedene Weiterbildungen im Technischen Bereich und im Biolandbau erweitern sein Fachwissen. Jetzt arbeitet er zusätzlich ein Teilpensum  in einer Holzbaufirma im Dorf.

Rita

Rita ist im Nachbardorf Roggliswil als Bauerntochter aufgewachsen. Sie ist gelehrnte Köchin und Servicefachangestellte. Diese beiden Berufe gaben das Rüstzeug für weitere Erfahrungen in der Gastronomie im In-und Ausland, Heimbetrieben und auf der Alp. Nach der Bäuerinnenschule übernahmen Rita und Peter den Elterlichen Betrieb im Buttenried.

Rita ist mit Herzblut und Überzeugung Bäuerin, Mutter, Köchin und Hundehalterin. 

Lea

Lea hat nach dem 1 jährigen Hauswirtschaftsjahr agriPrakti die Lehre als Koch abgeschlossen. 

Ihre Leidenschaft zur Landwirtschaft und dem Ursprung zur Lebensmittelherstellung hat sie bewogen, auch den Beruf als Bio-Landwirtin  zu erlernen. 

Nun arbeitet Lea weiter im erlernten Beruf und besucht nebenbei die bäuerlich-hauswirtschaftliche Fachschule im INFORAMA Waldhof Langenthal um sich das Know-how der Betriebsführung und Hauswirtschaft anzueignen. 

David

David hat eine Lehre als Geomatiker abgeschlossen. Nach dem obligatorischen Militärdienst bildet er sich nun weiter.

Er ist allgemein am Sport interessiert und im Winter mit den Ski und im Sommer zu Fuss in den Bergen unterwegs. Er unterstützt uns im IT-Bereich und den Umgebungsarbeiten.